ZDF 37Grad – Frauen in der Geldfalle

Tanja, Claudia und Andrea – drei Frauen und Mütter, ein Schicksal: Als ihre Kinder geboren wurden, haben sie sich finanziell voll und ganz auf ihre Ehemänner verlassen.

Im TV-Programm: ZDF vom 04.08.2020,

ZDF-Beitrag zur Sendung >

Prisma-Beitrag  >

Mein Name ist Tanja Müller – ich bin Mutter von zwei Söhnen. Im Odenwald geboren, lebe ich mittlerweile seit über 20 Jahre in Augsburg. Ich bin Erfinderin und Inhaberin von Simple Dress – zip your style!

Mit Kleidung, die sich innerhalb von Sekunden verändern lässt, revolutioniere ich die Kleiderschränke Deutschlands. Mit praktischen Reißverschlüssen und einem modularen Design passt sich Simple Dress jeder Situation an. Mal schick und elegant. Mal lässig und leger. So wie es der Alltag heute von uns verlangt. Morgens das Kind zur Kita, dann noch mit dem Hund raus und schon kommt das erste Business-Meeting und abends steht auch noch ein schickes Essen an. Dazwischen bleibt kaum Zeit, sich jedes Mal umzuziehen.

Die Grundidee zu diesem neuen Kleiderkonzept entstand zunächst zwischen meinem Sohn Niklas und mir. An einem heißen Sommerabend bat ich Niklas, die Hosenbeine meiner Schlafanzughose abzuschneiden. Zunächst spielte er nur mit den abgeschnittenen Teilen, doch dann zog er sie sich zum Spaß als Rock und Oberteil an. Wir lachten zusammen und waren begeistert über den Umstand, hier soeben ein Kleid kreiert zu haben. Wir nannten es spontan „Simple Dress“. Ich musste Niklas versprechen, daraus ein Geschäftsmodell zu kreieren.
Denn dies passierte in einer sehr schwierigen Phase. Ich stand in Trennung von meinem Ex-Mann von dem ich bis dahin finanziell abhängig war.

Ich hatte in dieser Zeit einen Coach: Lauretta Hickman (life-on-mission.com) und sie sagte sofort: „Mach das! Das ist eine Superidee. Da ist Energie drin!! Mach ein Projekt daraus!“ Lauretta begleitete mich durch die Trennung. In der Zusammenarbeit mit ihr entstand mein Mission Statement – sozusagen mein roter Leitfaden für alles, was ich auf diesem Planeten sein und beitragen will.
Ich machte mich also an die Arbeit. Während Lauretta mich coachte entstanden noch zwischen all den Gerichtsterminen erste Entwürfe und der Prototyp von Simple Dress. Für mich war dies ein echter Befreiungsschlag hin zur finanziellen Unabhängigkeit.

https://simple-dress.de/shop-product/